Komm zur Nummer 1 im Golfsport nach Idstein bei Frankfurt am Main

Acushnet Company ist die weltweite Nummer 1 im Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leistungsorientierten Golfprodukten. Heute verwaltet Acushnet mit Titleist und FootJoy zwei der angesehensten Marken im Golfsport.
Für die Marke Titleist, eine der führenden Marken für Golfbälle, Golfschläger und Golf-Zubehör suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Wir bieten dir eine seltene und spannende Gelegenheit, dem Titleist Marketing‐Team beizutreten. Du hast eine Leidenschaft für Golf oder bist sportbegeistert? Du hast Lust in einem dynamischen, innovativen und jungen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.

Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) berichtest du direkt dem Titleist Marketing Manager (DACH) und arbeitest eng mitanderen digitalen Marketing Spezialisten, Grafikern und Übersetzern zusammen. Du bist für die Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten verantwortlich und betreust den DACH-Markt.

  

Deine Aufgaben: 

Website

  • Verwaltung der Webseite titleist.de über ein eigenes CMS.
  • Aktualisierung der Website, Optimierung der SEO und Steigerung des Website-Traffics
  • Analyse der Google Analytics Daten nach definierten KPIs

 

Paid Media

  • Durchführung von digitalen Banner-Kampagnen in Zusammenarbeit mit  Medienpartnern.
  • Umsetzung und Monitoring von Kampagnen über den Campaign Manager

 

Customer-Relationship-Management (CRM)

  • Erstellung von E-Mail-Kampagnen (Retargeting, Akquisition, Automatisierung)
  • Durchführung von Kampagnenbewertungen

 

Social Media

  • Management der sozialen Netzwerke in Absprache mit den Marketing Managern und den Teams in den USA
  • Aufbau und Verwaltung der Team Titleist-Community (Endkunden Datenbank & Forum)

 

Dein Profil: 

  • Ausbildung oder Studium (Marketing, BWL oder Kommunikationswissenschaften o.ä.)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld 
  • Sehr gute Kenntnisse in Google Campaign Manager, Analytics, Facebook Business, Facebook, Instagram, Youtube
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Golf- oder Sportmarketing von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit als auch Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise

 

Deine Vorteile:

  • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einer starken, globalen Sportmarke, die Marktführer in ihrem Segment ist
  • Kreative Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, sich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit weiterzuentwickeln
  • Junges Team mit flachen Hierarchien
  • Internationale Anbindung an unsere Marketingteams in Frankreich und Boston & San Diego in den USA
  • Eine unbefristete, sichere Arbeitsstelle in Idstein bei Frankfurt am Main
  • Attraktive Vergütung und weitere Benefits


So bewirbst du dich:

  • Lebenslauf und Anschreiben auf Englisch
  • Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Angabe wo du die Stellenanzeige gefunden hast (LinkedIn, Monster, Stepstone, Facebook, golf.de etc.)

Schicke deine Bewerbungsunterlagen auf Englisch mit dem Betreff DIGITAL TITLEIST per E-Mail an: Recruitment_Mainland@acushnetgolf.com