News

Vokey SM8: Die Benchmark



Der Name „Vokey“ ist gleichzusetzen mit einer Messlatte. Keine anderen Wedges erreichen diese. Keine anderen Wedges werden von ihrem Entwickler und Meister hergestellt. Keine anderen Wedges haben ein vergleichbares Forschungs- und Entwicklungsteam im Hintergrund. Und kein anderes Wedge-Modell repräsentiert die Vokey Design-DNA in modernster technischer Umsetzung so wie die SM8-Wedges 2020. Sie sind Ergebnis einer dauerhaften Hingabe von Bob Vokey und seinem Team, bei der es ständig und stetig im wörtlichen Sinne um Schleifen und Feilen geht. Bei der das Erreichte nie reicht, sondern die Grenzen der Wedge-Exzellenz immer wieder aufs Neue ausgelotet und auf eine neue Höhe verschoben werden.

„Vokey war schon immer der Inbegriff dafür, wie ein Wedge sein sollte - wie es aussehen soll; wie es funktionieren soll“, sagt Titleist-Spieler Max Homa.
 
Vokey Design Wedges haben eine enge persönlichen Verbindung zu den besten Spielern der Welt und sind seit 2004 mit überwältigender Mehrheit die Favoriten bei den Tour-Spielern. Sie machen in den Zählungen und Statistiken fast die Hälfte aller jede Woche auf der Tour eingesetzten Sand-, Lob- und Approach-Wedges aus.
 
Titleist-Spieler Patrick Cantley sagt: „Wenn ich mit Aaron (Dill, Wedge-Rep von Vokey) oder Bob (Vokey) spreche, so verstehen sie sehr gut, was ich meine, wenn ich ein bestimmtes Gefühl beschreibe, das ich suche. Sie hören nicht nur, was ich sage, sondern sie verstehen es und setzen es so um, dass ich schließlich das Wedge bekomme, das ich suche.“ 

GESPIELT VON DEN BESTEN DER WELT:

„Alle Wedges, die wir auf Tour haben, vergleichen wir mit einem Vokey.“ -Charles Howell III

„Ich liebe den Ballflug. Es ist fast so, als könntest du mit ihm reden. Die Distanzkontrolle ist so verlässlich.“ - Jordan Spieth 

„Es gibt nichts Besseres.“ - Justin Thomas 

„Jedes Mal denke ich, wie kann es noch besser sein als das, das ich bereits spiele? Und doch ist es das jedes Mal.“ - J.T. Poston

 

Was steckt in ihren Bags?

SM8 Wedges
Justin Thomas: SM8 60.04. Angepasst auf 60.5 °. JT hat es in seinem Travelbag in zwei Sohlenvarianten dabei: Im K-Schliff und im T-Schliff. Seine Auswahl macht er von den Bodenverhältnissen abhängig. Die K-Sohle ist die gängige. Aber speziell für harten Boden, wie den von Royal Melbourne beim Presidents Cup wurde auch eines mit T-Sohle für JT angepasst. 1/5
SM8 Wedges
Justin Thomas: SM8 46.10F, gebogen auf 47.5 °; 52.12F, gebogen auf 52,5 °; 56.14F, angepasst auf 57 °, 60.12K oder 60.04T (abhängig von den Bodenverhältnissen)2/5
SM8 Wedges
Max Homa: SM8 46.10F, 50.12F3/5
SM8 Wedges
Max Homa: SM8 56.14F, 60.04F4/5
SM8 Wedges
Adam Scott: SM8 46.10F, 52.12F angepasst auf 52.10F, 56.10S, 60.06K5/5
  

Willst du mehr erfahren? Dann gehe direkt zu WedgeWorks

 

JUSTIN THOMAS

SM8 46.10F, gebogen auf 47.5 °; 52.12F, gebogen auf 52,5 °; 56.14F, angepasst auf 57 °, 60.12K oder 60.04T (abhängig von den Bodenverhältnissen)

 

JORDAN SPIETH

SM8 46.10F angepasst auf 46.08F, 52.08F, 56.10S, 60.04L



ADAM SCOTT:

SM8 46.10F, 52.12F angepasst auf 52.10F, 56.10S, 60.06K

  

#TeamTitleist