News

Der schnellste Weg in den Kreis der Sieger 2018: Die neuen TS-Driver und Fairwayhölzer



Als Brian Harman und Patton Kizzire am vergangenen Wochenende das QBE Shootout gewannen, hatten beide einen deutlichen Spielvorteil in der Tasche: die neuen Titleist TS-Hölzer. Sie sind das einer zweijährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit dem Titel „Titleist Speed ​​(TS)“-Projekt, im Rahmen dessen sowohl die Driver als auch die Fairwayhölzer komplett dekonstruiert und von Grund auf neu designt und aufgebaut wurden. Jede Komponente, jedes Detail wurde im Hinblick auf Geschwindigkeit optimiert.

Harman und Kizzire profitierten in Naples, Fla., sicherlich von den Vorteilen der TS-Linie und ernteten die Früchte mit 27 Birdies und drei Eagles sowie einem Ergebnis von 30 Schlägen unter Par (186).

Die erste Vorstellung auf der Tour der TS-Driver hatte im härtesten Contest des Golfsports während der US Open 2018 im Shinnecock Hills Golf Club stattgefunden. Shinnecock war ganz bewusst ausgewählt worden, denn welchen besseren Test könnte es für die Leistung der Titleist Forschungs- und Entwicklungsabteilung geben, um die neuen TS-Driver zu prüfen als das schwierige und unnachgiebige U.S. Open-Platz-Layout und verbunden mit dem Druck eines Majors. 17 Spieler (40 % derer, die mit Titleist-Drivern spielten), eine beispiellos hohe Zahl für ein Major, wechselten sofort auf die neuen TS-Driver.

Seit dieser ersten Ausgabe und dem damit verbundenen Validierungsprozess - die TS-Fairwayhölzer hatten ihren ersten Auftritt zwei Wochen später beim Quicken Loans National - haben Spieler, die mit TS-Drivern und -Hölzern abschlagen, insgesamt 22 Titel auf den weltweiten Profi-Touren gewonnen.

Über 150 Spieler haben in kürzester Zeit auf die TS gewechselt und wie Josh Talge, Vizepräsident Marketing für Titleist-Golfschläger, mitteilte, sei dieser frühe Erfolg und die hohe Akzeptanz durch die besten Spieler der Welt keine Überraschung angesichts der herausragenden Leistung dieser neuen Produkte.

„Von Anfang an ging es beim TS-Projekt darum, Ballgeschwindigkeit zu steigern und ein Leistungsniveau zu erreichen, das einfach nicht zu übersehen war“, sagte Talge. „Wir wissen, dass Leistung der Punkt ist, der Golfern am meisten am Herzen liegt. Die Steigerungen in Ballgeschwindigkeit und Länge, die wir sowohl auf der Tour als auch bei Amateurgolfern beobachten, machen klar, dass die TS ein neues Level in punkto Geschwindigkeit ​​bieten.“

••

SIEGE MIT TITLEIST-TS-HÖLZERN 2018:

Weltweit wurden mit den TS-Drivern und -Hölzern 22 Titel auf den internationalen Profi-Touren gewonnen, darunter:

MICHAEL KIM
(PGA TOUR - John Deere Classic: TS2 / 10,5 °)

JUSTIN THOMAS
(PGA-Tour - WGC-Bridgestone Invitational: TS3 / 9,5 °, TS3 / 15 °)

JC RITCHIE
(Southafrican Tour - Vodacom Origins – Zebula: TS3 / 9,5 °)

ZANDER LOMBARD
(Southafrican Tour - Sun Carnival City Challenge: TS2 / 8,5 °, TS2 / 16,5 °)

DANIEL NISBET
(Australasian Tour - Northern Territory PGA Championship: TS2 / 8,5 °, TS2 / 16,5 °)

DANIEL NISBET
(Australasian Tour - Northern Territory PGA Championship: TS2 / 8.5°)

TAEHOON KIM
(Korean Tour - Busan Open: TS3 / 9.5°)

ROBERT STREB
(Web.com Tour - Nationwide Hospitals for Children Open: TS2 / 10.5°, TS3 / 15°)

SANGHYUN PARK
(Asian/Korean Tour - Shinhan Donghae Open: TS3 / 10.5°, TS3 / 15°)

JAEWOONG EOM
(Korean Tour - Huons Celebrity Pro-Am: TS2 / 9.5°, TS2 / 18°)

LOUIS DE JAGER
(South African Tour - Sibaya Challenge: TS2 / 10.5°)

JAKE MCLEOD
(Australasian Tour - New South Wales Open: TS3 / 9.5°)

CHARLES HOWELL III
(PGA Tour - RSM Classic: TS3 / 10.5°, TS2 / 15°, 21°)

CAMERON SMITH
(European Tour - Australian PGA Championship: TS2 / 9.5°, TS2 / 15°)

 

Ferner der

SIEGER  
(McKenize Tour Canada - Freedom 55 Financial Championship: TS3 / 8.5°)

SIEGER
(European Tour - Alfred Dunhill Links Championship: TS3 /8.5°)

SIEGER
(Australasian Tour - Victorian PGA Championship: TS3 / 9.5°)

SIEGER
(PGA Tour Champions - Dominion Energy Charity Classic: TS3 / 13.5°)

SIEGER
(Asian Tour - Panasonic Open India: TS2 / 9.5°)

SIEGER
(Australasian Tour - Western Australian Open: TS2 / 9.5°, TS2 /15°)

SIEGER
(Australasian Tour - Queensland Open: TS2 / 15°)

SIEGER
(PGA Tour - Mayakoba Classic: TS2 /13.5°)

SIEGER
(European Tour - South African Open: TS3 / 16.5°)

#TeamTitleist