News

Charles Howell III gewinnt das RSM Classic mit dem neuen Pro V1 (2019) und Titleist TS-Hölzern



Die PGA-Tour hatte dieses Jahr eine Fülle von unvergesslichen Momenten und spannenden Matches, eines der bemerkenswertesten und besten Ergebnisse ereignete sich jedoch erst während des letzten Turniers des Kalenderjahres mit dem Sieg von Charles Howell III. Der langjährige Titleist-Golfballspieler konnte beim RSM Classic auf St. Simons Island, Georgia, eine 11-jährige Durststrecke beenden und erzielte gleichzeitig den ersten PGA-Tour-Sieg für den neuen Pro V1 2019.

Neben dem Pro V1 2019, den Howell erstmalig im Turnier einsetzte, hatte der 39-Jährige auch 13 Titleist-Golfschläger im Einsatz, darunter den neuen TS3-Driver und zwei TS2-Fairwayhölzer, die er seit dem CIMB Classic vor einem Monat spielt.

Trotz Kälte und Wind gelang Howell bereits am ersten Tag eine 64 (-8). Der Mann aus Georgia traf mit seiner neuen Titleist-Ausrüstung 14 von 14 Fairways und alle 18 Grüns und lag während des ganzen Turniers in Führung, die er bis zum Finaltag behielt.

Im Endspurt zog Howell noch einmal alle Register und verwandelte drei der letzten vier Löcher in Birdies, was zunächst die Verlängerung bedeutete. Im Playoff schließlich, als der Druck am größten war, trennte ihn am zweiten Extra-Loch immer noch ein 5-Meter-Putt vom Sieg.

Im anschließenden Interview gab er preis, er hätte den Putt „eher wieder vom Grün geschlagen als zu kurz gelassen.“ Howells Pro V1 fand aber die Mitte des Lochs und besiegelte damit seinen ersten PGA-Tour-Titel seit 2007, als er beim Riviera Country Club die Nissan Open gewonnen hatte.

„Golf ist ein brutales Spiel und die Höhen kommen mit vielen Tiefs“, sagte Howell nach dem Sieg. „Du arbeitest, du übst, du bereitest dich vor und glaubst, dass du all die richtigen Dinge tust, aber die Ergebnisse zeigen es nicht ganz. Dies ist eine wunderbare Lektion die zeigt: wenn du wirklich daran glaubst, was du tust, dann wird es auch eintreten.“

Charles' Reaktion auf den Sieg-Putt:

[Video ansehen]



Das Sieg-Equipment von Charles Howell III:
Golfball: Pro V1 2019
Driver: TS3 (10,5 °)
Fairwayholz: TS2 (15 °, 21 °)
Eisen: 718 T-MB (4), 718 AP2 (5-7), 718 CB (8-PW)
Wedges: Vokey Design SM7 Gapwedge (52,08 F-Schliff), Sandwedge (56,08 M-Schliff) und Lobwedge (60,08 M-Schliff)

• • •
Charles Howell III 


Herzlichen Glückwunsch, Charles!
#TeamTitleist