News

Justin Thomas: Setup eines Siegers

Justin Thomas

JUSTINS SIEG-AUSRÜSTUNG:

Golfball: Pro V1x

Driver: TS3 9.5º

Fairway: TS3 15º und 915Fd 18º

Eisen: 718 AP2 (4) und 718 MB (5-9)

Wedges: Vokey Design SM6 (46.08 F-Schliff), SM5 (52.12 F-Schliff), SM6 (56.14 F-Schliff und 60.12 K-Schliff)

Putter: Scotty Cameron X5

Titleist-Tour-Rep J.J. VanWezenbeeck über Justin Thomas' neuen TS3-Driver:

"Mit vier Schlägen Vorsprung siegte Justin Thomas beim letzten Turnier vor der PGA Chanpionship. Justin war von der ersten Stunde an einer der ersten Tester in der Entwicklung des neuen TS. Er war von Anfang an von dem Schläger begeistert und gab Feedback während des gesamten Entwicklungsprozesses. Während eines Fittings vor der PLAYERS Championship im Mai fanden wir heraus, dass der TS3 9.5º für ihn bessere Ballgeschwindigkeiten ergab, mit einem exzellenten Verhältnis von Abflugwinkel und Spin, dazu für ihn ein präferierten Klang, Gefühl und Aussehen. Er trainierte damit in den nächsten Wochen und spielte den TS bei den US Open, in der ersten Turnierwoche, in der der Driver für den Wettbewerb zugelassen war. Justin ließ seinen Schaft um 1/8 Zoll kürzen, um mittiger zu treffen und mehr Kontrolle bei den höheren Ballgeschwindigkeiten, die mit dem TS erzielt werden, zu haben."

Justin Thomas über seinen neuen Driver:

"Es war sehr einfach zu wechseln, wie es immer ist. Der neue TS-Driver gab meinen Bällen sofort mehr Geschwindigkeit vom Schläger weg und ich habe ein paar Meter Extra-Carry, wenn es nötig ist. Noch wichtiger für mich war, dass meine Spinraten damit konstanter waren, das hat hat mir geholfen viel besser zu driven. Das Fairwayholz hat etwas mehr Spin, um mir Kontrolle zu geben, und ich kann es bei Bedarf 250 bis 255 Meter Carry weit vom Tee schlagen. Es ist großartig einen solchen Vorteil und Schläger zu haben."