News

GRÖSSTER TITLEIST-DRIVER PRO TITANIUM 905R 460ccm

Entsprechend der Firmenphilosophie “Serious Clubs for Serious Golfers” lässt Titleist Schläger vor Markteinführung durch Tour-Spieler testen und bestätigen und führt nun den schon heiß ersehnten 460-ccm-Driver Pro Titanium 905R ein. Er hat – natürlich – die klassische Titleist-Tropfenform.

Der Pro Titanium 905R verfügt über alle Merkmale, die Titleist Pro Titanium Driver bei Tourspielern, Club-Professionals, Ranglistenspielern und ehrgeizigen Hobbygolfern  - schlicht bei allen, die Golf ernst nehmen, so beliebt machen.  Der neue Titleist-Driver mit dem größten Volumen liefert einen hohen Ballstart, niedrigen Spin und maximale Ballgeschwindigkeit. Und er hat den zusätzlichen Vorteil eines 460ccm-Schlägerkopfes für mehr Stabilität bei nicht zentral getroffen Schlägen. Durch das vergrößerte Schlägerkopfvolumen hat der Pro Titanium 905R ein um 10% höheres Trägheitsmoment und eine um 35 % vergrößerte Treffzone, von der aus maximale Ballgeschwindigkeit erzielt wird – für noch mehr Driving-Performance.

“Wir streben danach, Produkte zu machen, mit denen die Spieler bessere Leistung erzielen, und im Hinblick auf Leistung ist der neue Pro Titanium 905R der Beste“, kommentiert Chris McGinley, Vizepräsident Marketing Titleist-Golfschläger. “Den Spielern bietet sich in Optik und Verarbeitung ein gewohnt klassisches Bild, wie bei allen Titleist-Drivern. Gleichzeitig sind aber Vorteile eingebaut, die sich aus Design, Technik und Verarbeitungsweise für den vergrößerten Schlägerkopf ergeben. Der Pro Titanium 905R ist der ultimative High-Performance-Driver für Spieler, die Golf ernst nehmen. Ihnen liefert er genau die Kombination aus Optik, Feel und Ballflug, die bessere Spieler verlangen.”

Leistungsstarke Schläger der Marke Titleist werden erst dann im Markt vorgestellt, wenn sie ausgiebige Tests durch Schlagroboter wie auch in der Spielpraxis in unserem State-of-theArt-Testzentrum in Kalifornien durchlaufen und auch ihre Bewährungsprobe auf der Tour und in den Händen der besten, anspruchsvollsten und einflussreichsten Golfer bestanden haben. Das gilt auch für den neuen Driver Pro Titanium 905R. Schon in der Testphase hat der Driver Pro Titanium 905R Driver bereits folgende beeindruckende Erfolge verzeichnet:

· Er ist aktuell der meistgespielte 460-ccm-Driver der US-PGA-Tour 2006 und wird durchschnittlich von 18 Spielern jedes vollbesetzten Turniers des „Westcoastswing“  der PGA gespielt.

· Beim AT&T Pebble Beach National Pro-Am feierte der 905R seinen ersten Sieg in den Händen von Arron Oberholser, für den es der erste Sieg seiner Karriere war.  Oberholser traf eine Woche lang 80 % der Fairways und stellte einen Sieg-Rekord mit fünf Schlägen Vorsprung ein.

  • Gerade erst belegten mit dem 905R Davis Love III und Zach Johnson die Plätze zwei und drei bei der WGC-Accenture Matchplay-WM.
  • Im Dezember hatte Titleist-Vertragsspieler Ernie Els mit dem Pro Titanium 905R einen eindrucksvollen Sieg bei der Dunhill Championship auf der European-PGA-Tour gezeigt. Es war erst seine zweite Turnierteilnahme nach seiner schwierigen Knie-Operation im Juli vergangenen Jahres. 

"Der neue Pro Titanium 905R liefert Spielern hochklassige Leistung und vereint attraktives Aussehen mit dem solidem Schlaggefühl, das man von einem Titleist-Driver erwartet,” erläutert McGinley. “Technologien, die mit größeren, dünneren, Schlagflächen arbeiten, haben bei den besseren Spielern an Akzeptanz gewonnen und befinden sich im Markt im Aufschwung.  Der 460 ccm große 905R hat einen Schlagflächenwinkel, der square ist – die Schlagfläche steht also neutral-, und ein relativ flaches Schlagflächenprofil, das Vertrauen beim Ansprechen vermittelt. Er ist mit einem ganzen Menü unterschiedlicher Loft- und Schaftoptionen erhältlich, und über Titleist FittingWorks können wir mit hochmodernen Messmethoden die Driver-Performance optimal an die Spitzenspieler auf der Tour und unter den Amateuren anpassen."

Der neue Titleist Pro Titanium 905R wird ab April 2006 in RH und LH ausgeliefert.   Der empfohlene VK wird bei € 479.- liegen. 

STIMMERN DER PGA-TOUR-SPIELER ZUM NEUEN PRO TITANIUM 905R:

Davis Love III:  Der Pro Titanium 905R ist großartig für mich. ER ist der erste Großkopfdriver, mit dem ich die Flugkurven nach links oder nach rechts shapen kann.  Ich kann niedrig aufteen und schneiden oder hoch aufteen und einen Draw spielen.  Es ist der am einfachsten spielbare Titandriver, den ich je geschlagen habe. Er ist sehr leicht spielbar und geht sehr weit. Ich wollte eigentlich nicht wechseln, denn ich habe meinen vorherigen Driver großartig getroffen, aber der 905R bringt mir doch noch einiges an Extras. Man muss in der Lage sein, den Driver unter Druck zu spielen, und wenn er einem dann noch etwas zusätzlich gibt, sei es eine Schlagvariante oder mehr Vertrauen, ja, dann sollte man umsteigen. Ich habe das Gefühl, ich kann mit dem 905R einfach alles machen.

Adam Scott:  Ich habe den neuen Pro Titanium 905R zum Saisonstart in Hawaii ins Bag getan, und ich drive seitdem riesig - lang und gerade. Ich bin in dieser Saison in der Gesamtstatistik unter den ersten Fünf in Drive-Länge und unter den ersten Zwanzig in Genauigkeit. Ich wechsle normalerweise meine Schläger nicht oft, und es kommt kein neuer Schläger in meine Tasche, wenn ich nicht wirklich das Gefühl habe, damit einen Vorteil erzielen zu können.

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.