News

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache



VON RICK V., TEAM-TITLEIST-MITARBEITER

Laut Darrell Survey hat Titleist zum dritten Mal in dieser Saison die Zählungen in allen wichtigen Ausrüstungskategorien eines PGA TOUR-Turniers gewonnen. Diesmal war es das Honda Classic - und die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Ob Golfbälle, Driver, Fairwayhölzer, Hybriden, Eisen, Wedges oder Putter, Titleist ist als Marke der überwältigende Favorit auf der PGA Tour, die jetzt in Florida gastiert.

Von den 144 Spielern, die im PGA National antraten, vertrauten 78% (112 Spieler) auf einen Pro V1- oder Pro V1x. Das sind sieben Mal so viele wie den nächsten Mitbewerberball spielten (11%; 16 Spieler).

Jeder dritte Driver im Feld war ein Titleist, insgesamt war Titleist mit 48 Drivern vertreten, der nächste Konkurrent mit 32.

Justin Thomas / TS3 (9.5°)

Das meistgespielte Einzelmodell ist dabei der Titleist TS3 (29), übrigens auch auf der European Tour, ebenfalls mit 29 Spielern (= 20% des Feldes).

Erste Wahl war Titleist darüber hinaus in den Kategorien Fairwayhölzer (56) und Hybriden (25). Bei Eisen machte Titleist mit 46 Sätzen fast ein Drittel des Feldes aus und hatte 21 Eisensätze mehr auf dem Platz als der nächste Konkurrent. Als Einzelmodelle waren Titleist 718 MB (20) und 718 AP2 (14) die Favoriten der Spieler.



Cam Smith | AP2 Black (4-9)

Titleist-Spieler Peter Malnati spielte ebenso wie Cam Smith die 718 AP2 Black, die in limitierter Auflage angeboten werden.

Klar dominierten Vokey-Wedges in ihrer Kategorie mit 220/55% gegenüber 60 Wedges der nächsten Mitbewerbermarke. Ähnlich stark vertreten waren Scotty-Cameron-Putter. Sie wurden von 54 Spielern (38%) eingesetzt, mit der nächsten Konkurrenzmarke lochten 14 Spieler weniger ein. Scotty Cameron ist die meistgespielte Putter-Marke auf der PGA Tour und mit vier Siegen in dieser Saison auch die mit Abstand erfolgreichste.

#TSProject