News

Masters 2004 Mickelson

Masterlich: Titleist in Augusta mit Mickelson und Els auf den Plätzen eins und zwei

 

Phil Mickelson feiert seinen lang ersehnten ersten Major-Sieg nach einem spannenden Showdown gegen Ernie Els.

 

In einem der spannendsten Finale, die man je in Augusta hatte erleben können, lochte Titleist-Spieler Phil Mickelson fünf Mal auf den letzten sieben Bahnen zum Birdie ein und besiegte seinen Titleist-Kollegen Ernie Els um einen einzigen Schlag am letzten Loch, um schließlich unter Jubelrufen den ersten Major-Titel seiner Profi-Laufbahn zu feiern. Mickelson lochte auf der 18 noch einen 6-m-Birdie-Putt zu einem Rekordergebnis von 31 Schlägen auf den letzten neun Löchern und 279 insgesamt. Er beschloss eine für Titleist hervorragende Woche, in der sich auch weitere Titleist-Spieler wie Davis Love III und Paul Casey an die Spitze spielten und schließlich Platz 6 auf der Anzeigentafel belegten.

 

In diesem heißen Match vertraute Mickelson auf die Technologien von Titleist. In seiner Tasche: Der Titleist Titanium 983K Driver, die Titleist 980F Fairwayhölzer, die Titleist 731PM Eisen (PM steht für Phil Mickelson), ferner Titleist Vokey Design Sand- und Lob-Wedges und ein Scotty Cameron by Titleist Putter. Dies war der zweite Sieg für Mickelson und der dritte Sieg in Folge für Titleist als Komplettausrüster auf der US Tour nach den Erfolgen der Titleist-Spieler Adam Scott bei der Players Championship und Zach Johnsons Sieg beim BellSouth Classic.

 

Darüber hinaus teete Mickelson den einmalig erfolgreichen Pro V1-Ball auf; sein Sieg ist gleichzeitig der 11. für einen Titleist-Golfball (der nächste Mitbewerber verzeichnet einen) in bislang 15 Veranstaltungen auf der US Tour. Die weltweite Zählung ergibt beeindruckende 30 Siege für Titleist, das sind mehr als mit allen anderen Ballmarken zusammen erzielt werden. Beim Masters hatten 10 von 12 Spielern, die einen Platz unter den Top-10 belegt haben, einen Titleist Golfball im Spiel, darunter auch K.J.Choi mit einem dritten Platz .

 

Phil Mickelsons unglaubliche Leistung unter dem immensen Druck, den Ernie Els auf den legendären zweiten neun Löchern von Augusta aufbaute, beweist wieder einmal, dass die Besten dieses Spiels, für ihre ganz großen Auftritte auf Titleist vertrauen.

 

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.