News

Zach Johnson gewinnt auf der US Tour

Zach Johnson, ein 27-jähriger Neuling auf der US Tour, schoss in der Schlussrunde eine 72 und gewann damit seinen ersten Tour-Titel beim Bell South Classic mit einem Schlag Vorsprung vor Mark Hensby, der wie Zach einen Pro V1 spielte. Dies ist bereits das zweite Mal in Folge, dass ein junger Titleist-Spieler gewinnt. Zuvor war es der beeindruckende Sieg von Adam Scott bei der Players Championship vergangene Woche.

Auf den Geschmack zu siegen, war Johnson vergangenes Jahr gekommen, als er die Nationwide Tour zweimal gewann und einen Rekord in Einzel-Siegeseinnahmen in dieser Turnierserie aufstellte und dort zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Beim BellSouth vertraute Johnson einmal mehr auf seine Titleist-Ausrüstung, bestehend aus dem Titleist Titanium 983K Driver, Titleist Eisen und Vokey Design Wedges. Johnson folgt damit erfolgreichen Kollegen wie Adam Scott, Ernie Els und Phil Mickelson, die,  allesamt vollausgerüstete Titleist-Spieler, dieses Jahr schon Siege erspielt haben.

Darüber hinaus teete Johnson den einmalig erfolgreichen Pro V1x-Ball auf; sein Sieg ist gleichzeitig der 10. für einen Titleist-Golfball (der nächste Mitbewerber verzeichnet einen Sieg) in bislang 14 Veranstaltungen auf der US Tour. Die weltweite Zählung ergibt beeindruckende 29 Siege für Titleist, das sind mehr als mit allen anderen Ballmarken zusammen erzielt wurden. Andere erwähnenswerte Sieger sind beispielsweise Mike Weir, der vergangenes Jahr mit einem Pro V1 das Masters gewann sowie der frühere Masters-Sieger Vijay Singh.

Zach Johnsons Ankunft auf der ganz großen Bühne sichert für Titleist als Ausrüster einen weiteren Sieg in Folge auf der US Tour. Dies und die steten Erfolge und Siege, die der Pro V1 rund um die Welt feiert, sind ein weiterer Beweis dafür, dass die Elite dieses Spiels für Leistung auf höchstem Niveau immer wieder Titleist wählt.                 Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.